<

Kunstverein Hannover

>

Erscheinungsbild und Editorial Design
für den Kunstverein Hannover

Jährlich werden bis zu fünf Einzel- und Gruppenausstellungen einer meist jungen Künstlergeneration größtenteils für die Räume des Kunstvereins neu entwickelt.
Die Ausstellungen und auch die Publikationen zu den Ausstellungen des Kunstvereins bilden einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der internationalen zeitgenössischen Kunst.

In 2016 wurden wir gebeten, das Erscheinungsbild des Kunstvereins Hannover zu überarbeiten. Basierend auf der bestehenden Bildmarke – einer orangefarbenen Ellipse – wurden das Corporate Design, Plakate, Programmhefte, Besucherinformationen und auch der Umgang der Designelemente innerhalb der Räume neu entworfen. Die Überarbeitung wurde nicht umgesetzt.

Kunstverein Hannover
Kunstverein Hannover
Kunstverein Hannover
Kunstverein Hannover
Leistungen

Ideenentwicklung
Strukturierung von Inhalten
Projektmanagement
Gestaltungskonzept
Erscheinungsbild (Redesign) — Typografie, Bildkonzept, Definition diverser Formate
Editorial Design
Visuelle Gestaltung — Layout, Illustration, Typografie, Ausstattung, Satz