<

Volker Crone

>

Erscheinungsbild und Webseite
für Volker Crone

Volker Crone bezeichnet seine Arbeit als konzeptuelle Dokumentarfotografie. Seine fotografische Arbeit befasst sich feinsinnig mit gesellschaftlichen Transformationsprozessen, erzielt durch den technischen Fortschritt und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Die für Volker Crone entwickelte Webseite erinnert an das Stöbern in einem Buch.
Informationen erschließen sich einem nach und nach. Komplexe Fotostrecken werden mithilfe von einem Index mit Captions ergänzt.

Innerhalb der Medien (Briefbogen, Postkarten, Webseite) drängen sich Informationen stets an den Rand des Formats, sodass Raum für das Wesentliche bleibt.
Basis für die Gestaltung ist schwarz gesetzte Typografie: eine Schriftmischung aus der Century Schoolbook Mono BT und der Maxima Now.

volkercrone.de

Volker Crone
Volker Crone
Volker Crone
Leistungen

Ideenentwicklung
Gestaltungskonzept
Projektmanagement
Corporate Design — Wortmarke, Typografie, Farbe, Ausstattung
Geschäftsausstattung — Stempel, Briefpapier, Postkarten
Webseite — Konzeption, Gestaltung, Strukturierung von Inhalten